Einleitung

Winkelmesser FAQ (Frequently Asked Questions = regelm. gestellte Fragen)

Hinter folgendem Link

Wo finde ich was?

verbirgt sich unsere sogenannte FAQ-Liste, in der schon zahlreiche Fragen rund um  den MSC Winkelmesser-Frankfurt e.V. im ADAC beantwortet werden. Schaut bitte zunächst dort hinein. Bei weiteren Fragen etc. könnt ihr auch unser Kontaktformular nutzen. Ergänzend gibt es im nachfolgenden Abschnitt mehrere PDF-Dateien zum Download, in denen einzelne Themen und Funktionen des Portal beschrieben sind.

Hilfedateien zum Download (PDF-Format)

Damit ihr Euch etwas besser zurechtfindet, gibt es in der folgenden Tabelle eine Übersicht über die derzeit vorhanden Funktionen - ein Klick auf den Link daneben öffnet die zugehörige Hilfedatei (jeweils kurze Texte und viele Bilder):

Der folgende Inhalt ist Stand 28.11.2015 nicht mehr aktuell. Diese Seite wird angepasst sobald die Testphase auf der neuen Hosting Umgebung abgeschlossen ist.

 

Funktion Hilfedatei
Registrierung für Mitglieder Portal-Registrierung
Allgemeine Bedienung Portal-Einleitung
Arbeitsprinzip des Portal Portal-Arbeitsprinzip
Informationen zu aktuellen Veränderungen Portal-Aktuelles
Terminverwaltung Portal-Terminverwaltung
Beiträge [Erstellung - nur Admins bzw. der Vorstand - später auch für andere ! ] (folgt)
Newsletter [Erstellung und Versendung, nur für Admins bzw. den Vorstand ! ] Portal-Newsletter
Rundmail [Erstellung und Versendung, nur für Admins bzw. den Vorstand ! ] Portal-Rundmail
RSS Feeds (folgt)
Formulare (folgt)
Bildergalerie (folgt)
Videos (folgt)
Datenexport Portal-Datenexport
Suche (folgt)
Adreßbuch Portal-Adreßbuch
Flohmarkt [Temporär deinstalliert ! ] Portal-Flohmarkt
Forum & Chat Portal-ForumChat
Dateimanager (folgt)

Die Inhalte dieser Hilfedateien werden schrittweise auf- und ausgebaut. Generell ist ein solches, sogenanntes Content-Management-System (CMS) recht umfangreich und bietet zahlreiche Funktionen, die ihr so von einer "normalen" Homepage möglicherweise nicht gewöhnt seid. Es wird daher schon eine Weile dauern, alles auszuprobieren. Der große Unterschied ist, daß jeder die Chance hat, sich aktiv an den Inhalten beteilligen. In zukünftigen Versionen des Portal wird auch eine detailliertere Rechteverwaltung möglich sein, so daß wir Euch an der Einstellung eigener Beiträge aktiv beteilligen können.

Wer kein Programm zum Lesen einer PDF-Datei hat, kann sich hier oder hier eines herunterladen.

Ansprechpartner für das Portal

Für alle technischen und inhaltlichen Fragen, Probleme, Kritik, Ideen usw. wendet ihr Euch bitte an einen der folgenden Ansprechpartner:

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Friedel, Rainer)