Verkehrssicherheit

 

 

 

 

Hier stellt sich der Arbeitskreis "Sicherheit auf Motorradstrecken" mit allen notwendigen Informationen den Interessenten und Mitgliedern vor. Seit Bestehen unseres Clubs ist es uns ein großes Anliegen als Interessenvertretung der Motorradfahrer im Rhein-Main-Gebiet aktiv zu sein.

 
 

 

 

 

 

Dazu gehörte bislang:

-  das Verbauen von Leitplankenprotektoren und Unterfahrschutz

 und

- das Fahrkönnen der Motorradfahrer bei unseren Fahrertrainings zu verbessern und zu sensibilisieren.

 

Intersssierte Mitglieder, die den Arbeitskreis tatkräftig bei neuen Streckenuntersuchungen unterstützen wollen, wenden sich bitte an den Vorstand.

 

 

IMAG0069

 

 

 

 

 

Doch das alles hilft nicht, wenn die Motorradstrecken teils in einem desolaten Zustand sind und somit die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer gefährden.

 
 

 

 

 

 

Darum haben wir uns entschlossen als Club aktiv zu werden und haben im Juni einen Arbeitskreis "Sicherheit auf Motorradstrecken" gegründet, der sich unsere Straßen näher ansieht und eine Aufnahme der Gefährdungsabschnitte vornimmt.

 
 

 

 

 

 

Für mehr Infos und Bildern der Streckenbesichtigungen im Taunus

 

hier gehts zum blog, bitte klicken!

 

 

 

CIMG0639

 

 

 

IMAG0060

 
 

Es gibt noch viel zu tun.